Allet Fähr Open Air

Wer hätte es gedacht. Morgens, leicht verstrahlt nach einer Partynacht auf dem Pangea Festival aufgewacht, aufs Handy geschaut und eine E-Mail erhalten mit einer Buchung. Eine Buchung? Nein. DIE Buchung 2021. Und meine allererste Buchung mit meiner mobilen SVauna (die ungelogen erst ein paar Tage vorher endgültig fertiggestellt wurde). Vor Freude durchgedreht und Purzelbäume geschlagen (zu mehr bin ich anatomisch nicht fähig). Nur 7 Tage Organisationszeit ist schon knackig, aber ich habe ja fabelhafte Freunde und eine unglaubliche Partnerin - also wäre das ja gelacht und ich habe den Auftrag selbstredend angenommen.

 

Aber wo sollte es denn jetzt hingehen?! Auf die wundervolle Ostsee-Insel Rügen im Süden auf einer Strandfläche zum weltberühmten Allet Fähr Open Air in Altefähr (10 Mal schnell hintereinander sagen - guter Zungenbrecher). Alles klar. Rügen ist ja gefühlt nicht so weit weg - zumindest wenn man nicht nur 80 km/h mit seiner mobilen SVauna fahren darf :D

 

Nach 7 Stunden Fahrt letztendlich angekommen, haben wir gegen 14 Uhr zugesehen, dass wir die SVauna schnell aufgebaut und dann auch angeheizt bekommen. Von Sonne war leider kaum die Spur und es war auch mehr Regen als alles andere angesagt. Aber zum Glück fand das Open Air im Norden statt, da kennen wir das nicht anders und sind bekanntermaßen nicht aus Zucker. Sorgen machte mir da eher der tiefe lockere Sand, auf dem meine SVauna stehen sollte, zumal sich bei unserer Ankunft bereits ein Transporter festgefahren hatte, der gefühlt leichter als meine SVauna war. Aber mit der Allrad-Kutsche vom Veranstalter ging auch das.

Die SVauna stand endlich. Wir haben schnell Wasser und Strom angeschlossen sowie den Kaminofen angeheizt. 2 Schubkarren voller Holz sollten jawohl ausreichen für geplante gute 3 Stunden Saunabetrieb. Nach 1 Stunde waren nicht nur der Ofen und die Sauna heiß, sondern ich auch! Die Besucherzahl auf dem OA war noch überschaubar, sodass ich angefangen habe ein bisschen Promo zu betreiben. Flott kleine Pröbchen vom Skin Gin fertig gemacht und dann wie ein schlechter Vertreter alle Festival Gäste angeschnaggt und von meinem Angebot berichtet. Wichtig war, dass die Leute verstanden haben, dass mein Angebot gratis ist. Und ich muss doch sagen, bei Nieselregen und gefühlten 12 Grad Außentemperatur kommt so eine Runde Sauna mit hochwertiger gratis Verköstigung und Entertainment vorzüglich rüber.

 

Am Ende hat es dann keine Stunde mehr gedauert, bis ich den allerersten Gast in meiner SVauna hatte und diesem die Ehre zu Gute kam, dass er eine private Session als Einzelgast genießen konnte. Und selbstverständlich war er begeistert, mehr als begeistert. Es war aber auch eine harte Session, weil ich normalerweise bei fruchtigen 60 - 70 Grad arbeite, mir die SVauna aber ungewollt auf 90 Grad hochgeschossen war. Wir haben gelacht, einen Heidenspaß gehabt und im Anschluss uns hinter der SVauna dank der integrierten Außenduschen eiskalt abgebraust. Aber selbst das Abbrausen hatte der eigenen Hitze nur bedingt Abhilfe geschaffen, sodass ich tatsächlich in einer kleinen Pause zwischen den Sessions barfuß und nur mit meinem Sauna-Kilt bekleidet auf der Stage stand und mit den anderen Gäste gefeiert habe (die alle in Pullover und Jacke dort tanzten). Aber ich bin ja nicht ohne Grund der durchgeknallte Saunameister.

 

Und dann hat sich scheinbar bei den Gästen, deren Anzahl sich mittlerweile auf ca. 600 belief, irgendein Schalter umgelegt und meine SVauna, meine Crew und ich wurden regelrecht überrannt und die SVauna war zum Schluss immer voll besetzt. Mein Plan ging auf. Es hatte sich scheinbar rumgesprochen was mein Angebot alles beinhaltet und wie verrückt, genial und lustig meine Show und ich sind. Ich war begeistert. Die Leute waren begeistert. Die Begeisterung war begeistert. Und keine 20 Meter von meiner SVauna entfernt, legten die geilsten DJs überhaupt den allerbesten Techno auf. Was für ein Genuss.

 

Und obwohl der Andrang groß war, musste ich mehr oder minder zwangsweise nach 21 Uhr meine Sessions beenden, weil es schlagartig stockfinster wurde und ich bereits 6 Stunden statt der geplanten 2 - 3 Stunden aktiv war. Aber die 6 Stunden und paar hundert Leute in meiner SVauna waren das alles wert. Wir haben angefangen aufzuräumen und die SVauna auskühlen zu lassen. Aber Halleluja, bei offener Tür und geringer Außentemperatur war die Temperatur nach 1,5 Stunden erst von 80 Grad auf 50 Grad runter gesunken. Gute Isolationsarbeit würde ich sagen. Zum Tagesabschluss haben wir selbst noch 3 Stunden auf der Stage mit Blick auf die Ostsee abgefeiert. 

 

Abschließend lässt sich sagen, dass ein unglaublich riesiger Erfolg mit den besten Menschen auf einem der besten Open Airs war. Vielen Dank an alle.

 

Weitere Infos findet Ihr hier:
Allet Fähr OA --> https://www.facebook.com/events/buhne-9/allet-f%C3%A4hr-open-air/2152270208217238/

Skin Gin --> https://skin-gin.com/


About You Pangea Festival 2021

Es gab 2021 wegen Corona nur wenige kleine Festivals in Deutschland. Und ein Großes, welches als nationales Sonderprojekt un Testpilot für den Rest der Nation gelten sollte - und zwar ausgerechnet das Pangea Festival. Mein Saunameister-Ursprungs-Festival, verbunden mit so viel Herzblut und Leidenschaft. Und was wäre das Pangea ohne mich? Zumindest nur halb so cool ;)

 

Dennoch gab es dieses Jahr einen Unterschied, denn ich habe jetzt ja auch meine eigene mobile Sauna und so kam es bei der Verhandlung mit meinem "Chef" dazu, dass ich dieses Jahr nur 2 Tage á 1,5 Stunden arbeite. Aber Hauptsache in der Sauna arbeiten! Und so hatte ich die Möglichkeit das Festival selbst einmal etwas mehr genießen zu können. Ich bin selbst ja auch nur ein gestörter Mensch, der Partys und verrückten Events fröhnen will.

Das Line Up aus 2020 kam dermaßen gut an, dass ich es in diesem Jahr in abgewandelter Form wieder mit aufgenommen habe. In diesem Jahr ging es mir im Endeffekt mehr darum mit den Leuten meine Hymnen zu gröhlen und Spaß zu haben und weniger darum, meinen Gesang an meine Show und die Aufgüsse anzupassen.
Grund hierfür war und ist auch der Fakt, dass ich mich üblichen Aufgussmitteln gegenüber abwende. Diese ganzen gesundheits- und umweltschädlichen Mittel kommen mir nicht mehr ins Haus. Zum Glück habe ich in Finnland eine Manufaktur gefunden, die kleine Aufgussbeutelchen aus Rinden, Blättern und Kräutern herstellen. Also eine Art "Aufguss-Teebeutel". Im Fall vom Pangea habe ich vorher einen großen Sud "Birken-Aufguss" angesetzt. Und was muss ich sagen - mir und meinen Fans hat es gemundet.

 

Auf dem Festival selbst wurde ich in der festival-eigenen, schwimmenden Sauna in der Wasserwelt wortwörtlich ÜBERRANNT. Wahrscheinlich haben die Leute und meine Fans und meine Stalker herausgefunden, dass ich jeweils nur 1,5 Stunden in der Sauna bin (und wieder . Am Ende mussten sogar Mitarbeiter vom Festival abgestellt werden, um aufzupassen, dass die schwimmende Sauna nicht untergeht :D

Es war auf jeden Fall ein Riesenerfolg!

 

Hier Links zu den entsprechenden Seiten:
About You Pangea Festival --> https://www.aboutyoupangea-festival.de/

Skin Gin --> https://skin-gin.com/

Nystad Sauna Company --> In meinem Online Shop und unter https://nystadsauna.fi/


Little Pangea 2020

Dank Corona hatten wir den Festival-Sommer schweren Herzens aufgeben und resigniert. Aber man glaubt es kaum: Im Juni habe ich dann doch noch einen Anruf von meinem "Chef" erhalten. Und das Telefonat hat mich von den Beinen gehauen. In Meck-Pomm ist es doch glatt gestattet Festivals mit bis zu 1.000 Leuten zu veranstalten und das Pangea will mich wieder dabei haben :O Und da das Pangea so verrückt ist wie ich, dachten sich die Herren wohl, dass 3 kleine Festival so gut sind wie ein Großes.

 

Leider war in meiner Sommerplanung nur noch das Wochenende für das zweite Event "Little Pangea" verfügbar und ich habe sofort zugeschlagen und mich buchen lassen. Zum Glück hatte ich vor Corona schon das diesjährige Line Up "PSDS - Pangea sucht den Schlagerstar" fertig geschrieben.

 

Aber wofür steht das Line Up? Naja, ich dachte mir es wäre bestimmt witzig, wenn ich mich nackt und angetrunken in der Sauna hinstelle und Schlager- sowie Party-Klassiker vorträller, dich ich eiskalt auf mich und meine Sauna umgeschrieben habe. Und das obwohl ich absolut unmusikalisch bin :D Kurzer Spoiler: Ich habe es durchgezogen, auch wenn es nicht immer einfach war, aber es war der absolute Knüller!

Aber gesagt, getan. Das erste Highlight war, dass wir zusammen mit DJ Sørnight hausierten - ein Flensburger Untergrund-DJ, der uns das Camplife versüßt hat. Aber ich war hauptsächlich für die Sauna da und hatte natürlich wieder ausreichend Skin Gin für alle meine Saunagäste mit am Start.

 

Ich habe den Freitag und Samstag steil durchgezogen - auch wenn es die Beschränkung gab maximal 3 Gäste in die Sauna zu lassen und nicht zu wedeln. Zum Glück kann ich aber auch ohne Handtuch oder Saunafächer die Luft ordentlich verwirbeln und die Herzen zum Schlagen bringen vor Aufregung. Kurz und knapp sieht ein Helikopter im Vergleich zu mir schlecht aus :D

 

Aber auch Corona kann mir und meinem Charme nicht schaden - und egal in welchem Umfang im kommenden Jahr das Pangea stattfindet - Euer Saunameister Sven wird wieder am Start sein! <3

 

Ihr wollt mehr über Little Pangea und Skin Gin erfahren?
Dann schaut hier vorbei:
https://www.aboutyoupangea-festival.de/festival/

https://www.skin-gin.com

 


About You Pangea Festival 2019

Die verrückten Pangeaner sind 2018 dermaßen auf den Geschmack gekommen, dass ich auch im Jahr 2019 nicht fehlen durfte! Mir wurde direkt warm ums Herz - wie es sich für einen Saunameister gebührt.

 

Zum Festival selbst gelangt ihr hier:
https://www.aboutyoupangea-festival.de/festival/

 

Ich habe mich auch nicht lumpen lassen und ein niegelnagelneues superduper Line Up geschrieben, das "S.O.S. - Sauna on Stage".

 

Und zwar habe ich wieder für jeden Durchgang ein bestimmtes Aroma und ein bestimmtes Peeling eingeplant. Abgestimmt auf diese beiden Saunazutaten habe ich bekannte Lieder umgedichtet und zu meinem eigenen "Leid" zu Beginn der Sessions angestimmt und gesungen :D

 

Kurzes Beispiel:
Den Langnese-Klassiker "Like ice in the sunshine" zu "Like ice in the sunset" umgedichtet, weil ich als Aroma Cuba Sunset (sunset) und als Peeling Eishonig (ice) genutzt habe. 

Wie kreativ ich doch bin... ^^ Unten stehend findet Ihr zur Erinnerung das vollständige Line Up, welches Euch mit den Titeln so manches Rätsel aufgeben dürfte.

 

Das Highlight der Saunazutaten war allerdings die Runde Skin Gin, die es zum Abschluss einer jeden Runde für die mutwilligen Gäste und Fans zu trinken gab.
Wer davon noch nicht genug bekommen konnte, der kann sich gern auf deren Website umschauen:
https://www.skin-gin.com

 

Ansonsten freue ich mich schon ein nasses Höschen auf die kommende Festivalsaison 2020!
Ich dürfte noch die ein oder andere Überraschung für Euch parat haben!

 


Pangea Festival 2018

Im Sommer 2018 war ich wieder auf dem Pangea Festival bei Pütnitz an der See unterwegs!
Hier findet Ihr zur Inspiration mein Line-Up "SAUNA-SURPRISE".
--> Niemand außer mir wusste, welche Kombi von 2 Spezialaufgüssen jeweils hinter den Titeln steckt. 

 

Zum Festival selbst gelangt ihr hier:
https://www.aboutyoupangea-festival.de/festival/

 

Und eins kann ich Euch verraten... Ich habe Unmengen an feinstem Skin Gin zur Freude aller ausgeschenkt!!!
Wer mehr von dem feinen Zaubertrank benötigt, wird hier glücklich:
https://www.skin-gin.com

2019 werde ich wieder am Start sein - lasst Euch überraschen was ich mir dieses Mal Schönes überlegen werde :)